CJG St. Josefshaus

Graffiti-Workshop "Mit Kreativität auf Wänden gegen Sucht!"

Vier Schüler*innen haben nach den Herbstferien mit großem Engagement und viel Kreativität unter der Anleitung der Künstler @Zinnober Wände auffällig und bunt aber nicht weniger einprägsam mit dem Ziel "stabil ... ohne Sucht ohne Rausch"

Mit Unterstützung von Caritas Oberberg und im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative NRW “Sucht hat immer eine Geschichte” wurde diese Projekt finanziert, betreut und durchgeführt. Von der Planung und Entstehung bis zur Umsetzung mit aller Kreativität haben sich vier Schüler*innen unter der Anleitung der Graffitikünstler @Zinnober und der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema der Suchtvermeidung und Prävention im Workshop über zwei Tage beschäftigt. Bis zur Punchline war es kein langer, aber sehr intensiver Weg der in der kreativen Umsetzung mit dem tollen Ergebnis in den Räumlichkeiten der St. Antoniusschule sehen lassen kann. Vielen Dank für die tolle Unterstützung in der Planung und Umsetzung wie auch an alle beteiligten Partner, die die Umsetzung erst möglich gemacht haben. 

Vor allem aber auch ein großes “Dankeschön” an die Schüler*innen, die sich sehr motiviert und diszipliniert in der Planung und Gestaltung verewigten.   

CJG St. Josefshaus

Blockhausstraße 7
51580 Reichshof-Eckenhagen
Tel. 02265 13-0
Fax 02265 13-13
info(at)cjg-sjh.de